Eltern

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kooperation mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sehen wir als wichtige Grundlage unserer Arbeit.

In den schulischen Gremien (Elternbeirat und Schulkonferenz) arbeiten wir gemeinsam mit den Eltern an der Entwicklung unserer Schule.

Wir pflegen einen engen Kontakt mit den Eltern in Form von regelmäßigen Beratungs- und Lernentwicklungsgesprächen sowie Eltern- und Informationsabenden zu verschiedenen Themen.

Darüber hinaus freuen wir uns über die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Eltern bei Klassen- und Schulfesten, Ausflügen und Klassenfahrten und nicht zuletzt bei der Betreuung unserer Schülerbücherei und der engagierten Arbeit unseres Fördervereins.

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist Frau Bossmanns Vorsitzende des Elternbeirates.