Der Förderverein der Hans Christian Andersen-Schule

Vorstand des Fördervereins: Grit Glatz, Sandra Agne und Jo Seow

Gemeinsam machen wir das Leben unserer Kinder bunter.

Wir freuen uns, dass die Hans Christian Andersen-Schule seit März 2012 einen Förderverein hat, der uns bei unterschiedlichen Vorhaben unterstützt und so unser Schulleben bereichert.

Schon seit einigen Jahren - aus einer Initiative motivierter Eltern entstanden - unterstützen wir die Schule und Betreuung mit verschiedensten Projekten und Zuwendungen. Um unseren Kindern weiterhin leuchtende Augen zu verschaffen und ihnen eine tolle Grundschulzeit zu geben, sind wir auf Spenden angewiesen. Gerne können Sie uns in verschiedenen Formen unterstützen:

1. Mitglied werden: Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 18 Euro.
  2. Unsere Arbeit mit Geld- und Sachspenden fördern.
  3. Unser Team aktiv mit guten Ideen und tatkräftiger Hilfe unterstützen. Sie sind herzlich willkommen.
  4. Ihre Einkäufe im Internet über Schulengel.de oder smile.amazon.de abwickeln. Das kostet Sie nichts und die Onlineshops spenden an den Verein.

Der Förderverein hat in den letzten Jahren viele Anschaffungen für die Schule unterstützt und einige Veranstaltungen durchführen können wie

• Anschaffung von Spielgeräten/Klettergerüsten für den Pausenhof
  • Renovierung des Lern- und Übungsraumes
  • Bücher für die Schulbibliothek
  • Trommelzauberaktionstag
  • Känguru-Wettbewerb der Mathematik
  • Musikanlage, Globus, Plakate für den Musikunterricht, Leinwand
  • Anschaffung von Bastelmaterial
  • Willkommensgeschenk für die Erstklässler
  • Lehrmittel für den Unterricht
  • Übernahme von Fahrtkosten bei Ausflügen für die gesamte Schule
  • Pausenspielgeräte
  • Vitamin-Bar Bundesjugendspiele
  • Laternenbasteln
  • Schul-Fan-Artikel

Machen Sie mit uns das Leben der Kinder noch schöner und bunter! Den Mitgliedsantrag finden Sie im Bereich Formulare. Unsere Kontoverbindung für Spenden ist im Bereich Kontakt abrufbar.