unsere aktuellen Themen und projekte

St. Martin Event am 11.11.23

Am 11.11.2023 haben wir als Förderverein erfolgreich am St. Martin Event in Glashütten teil genommen. Die katholische Kirche organisierte den Umzug und danach konnten wir die Besucher mit Glühwein und Kinderpunsch  versorgen. Die Erlöse frischen unsere Kasse auf und wir können weitere tolle Projekte für die Kinder realisieren. (Grit J Glatz)

Glashüttener Blättchen....Juni 2023 3.
Glashüttener Blättchen....Juni 2023 2.
Mitgliederversammlung FV Grundschule 260
Glashüttener Blättchen....Juni 2023 1.pd

Bundesjugendspiele

Mit einer Obst- und Getränkespende unterstützte der Förderverein die fleißigen Helfer und sportlich aktiven Kinder.

Frühlingsfest

Projketwoche

Newsletter Förderverein - Februar 2023
202302 Newsletter.pdf

Einmal im Leben in der Manege stehen…

Diesen Traum konnten die Kinder der Grundschule Hans-Christian-Andersen in Glashütten sich erfüllen. Der Zirkus Toussini war eine Woche zu Gast und die Kinder erlebten, sich wie Artisten zu fühlen. Sie übten eine Woche und vollführten 2 großartige Vorstellungen am Abschlusstag heute! Und danach gab es ein tolles Sommer-Schulfest!

Und dies konnte nur realisiert werden dank der vielen - auch lokalen - Sponsoren, der fleißigen Eltern und der tollen Lehrer der HCA & des hervorragenden Betreuungs-Teams der Glasperlen.

Ein besonderer Dank auch an den SC Glashütten, der uns toll unterstützt hat!

Einfach ein sehr gelungenes Ereignis, dass die Kinder lange in Erinnerung behalten!

Danke, i.A. des Fördervereines der HCA - Grit Glatz

Unterstützen Sie uns bei unserem Zirkusprojekt im Juli!
Glashüttener Blättchen....Feb2022.pdf

Schuljahr 2021/2022

Mit dem Projekt Sicheres Schwimmen konnten wir unseren Kindern der Schule in Zusammenarbeit mit der DLRG Königstein weitere Erfolge im Schwimmen erzielen und 12x Bronze-Abzeichen, 6x Silber-Abzeichen in den Sommerferien abnehmen.
Wir konnten für die Sonnenfinsternis Brillen für jedes Kind zum Anschauen der Finsternis spenden.
Trotz Corona konnten wir die Schule/Betreuung unterstützen mit LUK Heften.

Unser Aufruf im Amtsblätter für Lego-Spenden war sehr erfolgreich.

Das Herbstfest 2021war ein voller Erfolg.

Newsletter Januar bis Juli 2021 (1).pdf

Schuljahr 2020/2021

Mit dem Weihnachtsbaum, den wir der Betreuung "Glasperlen" gespendet haben, kehrt weihnachtliche Stimmung und Vorfreude in die Betreuung ein. Der Förderverein wünscht frohe Weihnachten.
  • Unterstützen Sie uns mit Schulengel.de und Amazon Smile: Ihre Einkäufe können Sie im Internet über Schulengel.de oder smile.amazon.de abwickeln. Das kostet Sie nichts und die Onlineshops spenden an den Verein. Näheres dazu finden Sie in den Flyern zum Download auf der rechten Seite.
  • Wir unterstützen die Betreuung mit der Spende eines Weihnachtsbaumes, damit ein schönes weihnachtliches Ambiente nachmittags für eine tolle Weihnachtsstimmung sorgen kann.
  • Wir haben den Lehrkräften und Betreuerinnen Gesichtsvisiere gesponsert, damit diese in der aktuellen Situation – gut geschützt – einen guten Unterricht durchführen können.
  • Buchspende – mit Unterstützung der Mainova konnten wir wieder für 500 Euro Bücher für die Bibliothek (unseren Lesegarten) anschaffen.
  • Schauen Sie in unseren letzten Newsletter (Download rechts).
  • Projekt "Sicheres Schwimmen" (nähere Infos rechts)
  • Infos über Schulkleidung (Fotos unten sowie Flyer rechts)
Elternbrief an alle Schulengel 2020.pdf
Elternbrief an alle Amazon Smile 2020.pd