Schülerbücherei "Lesegarten"

Unsere gemütliche und gut ausgestattete Bücherei wird von engagierten Müttern betreut und verwaltet. Sie ist DER zentrale Ort unserer Schule, an dem „Leseförderung“ im wahrsten Sinne des Wortes gelebt wird.

Die Kinder können montags, dienstags und donnerstags jeweils in der ersten großen Pause in aller Ruhe in Büchern schmökern und sich „Lesefutter“ ausleihen. Der große Bestand an Büchern bereichert auch den Unterricht und die Projektarbeit.

Durch Einnahmen aus Bücherflohmärkten, Spenden oder Buchpatenschaften kann der Bestand immer wieder erweitert werden. So steht den Kindern eine bunte, vielfältige Auswahl an Kinderliteratur und Sachbüchern zur Verfügung.

Im Schuljahr 2013/14 durfte unsere kleine Bücherei in den ehemaligen PC-Raum umziehen und wurde von fleißigen Eltern liebevoll in einen wunderschönen Lesegarten verwandelt. Die neue gestaltete Bücherei lädt nun noch mehr zum Lesen, Schmökern und Stöbern ein, bietet gemütliche Sitzecken und auch für den Unterricht mit einer ganzen Schulklasse ist nun ausreichend Platz.

Folgende Bücher befinden sich derzeit im Bestand unseres Lesegartens:

Bücherbestand nach Autor.pdf
Bücherbestand nach Buchtitel-1.pdf